Verfügbare Hosting-Features für Websites¶
Abhängig von Ihrem Service-Paket können die nachfolgenden Hosting-Features für Ihre Websites verfügbar sein (eine Auflistung findet sich unter Konto > Tab Hosting-Optionen):
Unterstützung von SSL/TLS. Diese Option ermöglicht Ihnen, Website-Verbindungen durch eine SSL/TLS-Verschlüsselung zu sichern.
Weitere Informationen zum Sichern von Websites mit SSL/TLS finden Sie im Abschnitt Sichern von Verbindungen mit SSL/TLS-Zertifikaten.
Webstatistiken. Das bedeutet, dass Sie sich Besucherstatistiken zur Website in Tabellen und Diagrammen anzeigen lassen können.
Weitere Informationen zum Anzeigen von Website-Besucherstatistiken finden Sie im Abschnitt Anzeigen von Statistiken.
Benutzerdefinierte Fehlerdokumente. Diese Option ermöglicht Ihnen das Erstellen von benutzerdefinierten HTML-Seiten und die entsprechende Webserver-Konfiguration, sodass diese Fehlerseiten anstelle von regulären Fehlermeldungen wie z.B.
404 Not Found
angezeigt werden.Weitere Informationen zum Einrichten benutzerdefinierter Fehlerdokumente finden Sie im Abschnitt Einrichten benutzerdefinierter Fehlerseiten.
Unterstützung von Programmier- und Skriptsprachen wie z.B. PHP, CGI, Perl, Python, Microsoft ASP, ASP.NET, SSI.
Dedizierter IIS-Anwendungspool (Windows). Diese Option ermöglicht die Isolierung von Webanwendungen und verbessert außerdem die Stabilität beim Arbeiten an Websites.
Zusätzliche Schreib-/Änderungsberechtigungen (Windows). Diese Option ermöglicht Webanwendungen, eine dateibasierte Datenbank (wie Jet) zu verwenden, die sich im Stammverzeichnis des
httpdocs
- oderhttpsdocs
-Ordners befindet.Webbenutzer dürfen Skripte nutzen. Erlaubt das Skripting auf Webpages, die unter URLs wie http://beispiel.com/~ <Benutzername>/<Seite> erreichbar sind (<Benutzername> bezieht sich hier auf einen Webbenutzer). Webbenutzer sind Einzelpersonen, die keine eigenen Domainnamen benötigen. Dieser Service ist in Bildungseinrichtungen verbreitet, die nichtkommerzielle private Seiten von Schülern und Mitarbeitern hosten.