Wiederherstellen von Daten aus Backuparchiven¶
Sie können Daten aus Backupdateien wiederherstellen, die in Plesk Servern oder einem benutzerdefinierten FTP-Speicher gespeichert sind. Sie können eine Backupdatei außerdem in einem ZIP-Archiv (auf Windows Systemen) oder TAR-Archiv (auf Linux Systemen) hochladen und die Daten dann daraus wiederherstellen.
So stellen Sie Daten aus einer Backupdatei wieder her:
- Gehen Sie zu Tools & Dienstprogramme > Backup-Manager.
- Klicken Sie auf den Namen der Backupdatei. Es wird eine kurze Zusammenfassung des Backups mit dem Erstellungsdatum, dem Benutzernamen des Erstellers, der Größe und dem Typ des Inhalts angezeigt.
- Wählen Sie aus, welche Daten aus dem Backup wiederhergestellt werden sollen. Sie können eine beliebige Kombination der folgenden Informationen auswählen:
- Konfiguration des Reseller-Kontos. Dies enthält Ihre persönlichen Informationen und Einstellungen sowie die konfigurierten Service-Pakete.
- Domains des Resellers. Dies umfasst Ihre persönlichen Abonnements und verknüpften Websites inklusive Webinhalte, E-Mails und Datenbanken.
- Kunden des Resellers. Dies umfasst die Informationen zu allen Ihren Kundenkonten, die Abonnements Ihrer Kunden sowie die verknüpften Websites inklusive Webinhalte, E-Mails und Datenbanken.
- Sie können alle Domains sperren, bis die Wiederherstellung abgeschlossen wurde, um so die Konsistenz sicherzustellen. Außerdem können Sie festlegen, dass eine E-Mail-Benachrichtigung an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird, nachdem alle Daten wiederhergestellt wurden.
- Klicken Sie auf Wiederherstellen.